BayernLabo

Lob und Beschwerde

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle. Wir haben daher eine zentrale Lob- und Beschwerdestelle eingerichtet und Maßnahmen zum Beschwerdemanagement vorgesehen. Dies bietet Ihnen die Gelegenheit, uns gegenüber Kritik zu äußern, und uns die Möglichkeit einer angemessenen und zeitnahen Bearbeitung. Auf Basis der eingehenden Beschwerden können wir auch wiederkehrende Fehler erkennen, beheben und unsere Prozesse verbessern. Damit wollen wir Ihre Zufriedenheit erhöhen und eine langfristige Kundenbindung wahren.

Lob und Beschwerden können in folgender Art und Weise an uns gerichtet werden:

ArtAdresse
Schreiben Sie uns eine E-Mail.E-Mail
Schreiben Sie uns einen Brief.BayernLabo
Beschwerdestelle -9111-
Brienner Str. 22
80333 München

Wer kann eine Beschwerde einlegen?

Alle (potentiellen) Kunden (z.B. Einzelpersonen, Organisationen, Kommunen oder Unternehmen), die von einer Dienstleistung bzw. Geschäftsaktivität berührt werden, können Beschwerde einlegen.

Welche Informationen sind zu übermitteln?

Für eine zeitnahe und vollständige Bearbeitung der Beschwerde benötigen wir von Ihnen folgende Angaben:

  • vollständige Kontaktdaten (Anschrift, Telefonnummer, ggf. E-Mail-Adresse)
  • Beschreibung des Sachverhaltes
  • Formulierung des Anliegens bzw. die Angabe, was mit der Beschwerde erreicht werden möchte (z.B. Fehlerbehebung, Verbesserung von Dienstleistungen, Klärung einer Meinungsverschiedenheit, etc.)
  • Kopien der zum Verständnis des Vorgangs notwendigen Unterlagen (sofern vorhanden)
  • sollten Sie sich namens und im Auftrag einer anderen Person an uns wenden, bitte überlassen Sie uns eine Vertretungsberechtigung dieser Person


Den Ablauf des Verfahrens zur Abwicklung einer Beschwerde entnehmen Sie bitte folgendem Link:
Beschwerdemanagement Verfahren

 

Für die Bearbeitung Ihrer Beschwerde entstehen Ihnen keinerlei Kosten.