Lob und Beschwerde
Unsere Beschwerdestelle bietet Ihnen die Gelegenheit, uns gegenüber Kritik zu äußern, und uns die Möglichkeit einer angemessenen und zeitnahen Bearbeitung. Auf Basis der eingehenden Beschwerden können wir auch wiederkehrende Fehler erkennen, beheben und unsere Prozesse verbessern. Damit wollen wir Ihre Zufriedenheit erhöhen und eine langfristige Kundenbindung wahren.
Art | Adresse |
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Schreiben Sie uns eine Mail. | |
Schreiben Sie uns einen Brief. | BayernLabo Beschwerdestelle -9111- Brienner Str. 16 80333 München |
Wer kann eine Beschwerde einlegen?
Alle (potentiellen) Kunden (z.B. Einzelpersonen, Organisationen, Kommunen oder Unternehmen), die von einer Dienstleistung bzw. Geschäftsaktivität berührt werden, können Beschwerde einlegen.
Welche Informationen sind zu übermitteln?
Für eine zeitnahe und vollständige Bearbeitung der Beschwerde benötigen wir von Ihnen folgende Angaben:
- vollständige Kontaktdaten (Anschrift, Telefonnummer, ggf. E-Mail-Adresse)
- Beschreibung des Sachverhaltes
- Formulierung des Anliegens bzw. die Angabe, was mit der Beschwerde erreicht werden möchte (z.B. Fehlerbehebung, Verbesserung von Dienstleistungen, Klärung einer Meinungsverschiedenheit, etc.)
- Kopien der zum Verständnis des Vorgangs notwendigen Unterlagen (sofern vorhanden)
- sollten Sie sich namens und im Auftrag einer anderen Person an uns wenden, bitte überlassen Sie uns eine Vertretungsberechtigung dieser Person
Den Ablauf des Verfahrens zur Abwicklung einer Beschwerde entnehmen Sie bitte folgendem Link:
Beschwerdemanagement Verfahren
Für die Bearbeitung Ihrer Beschwerde entstehen Ihnen keinerlei Kosten.
Informationen zur Meldung von Hinweisen bezüglich menschenrechtlicher und umweltbezogener Risiken sowie auf die Verletzungen von menschenrechts- oder umweltbezogenen Pflichten finden Sie hier.